Player Profile

Patrick Simon

Nationalität :Deutsch/Luxemburgisch
Geburtsdatum :20.03.1990
Grösse :180
Gewicht :73
SWIM
BIKE
RUN

 

Ergebnisse:
– 3. AK Uni-Triathlon Magdeburg 2014
– 1. Platz Wendlandtriathlon (Gartow) 2014
– erste Olympische Distanz in 2013 beim T3 in Düsseldorf (2:13h)
 
Ziele 2015:
– erste Mitteldistanz absolvieren
– ggf. Regionalliga
– hoffen, dass mein Knie hält

 

Motivation.
Vom Triathlon habe ich mich erst vor einem Jahr infizieren lassen, davor hatte mich der Laufsport zu sehr in den Bann gezogen! Nun bin ich motiviert bei der sehr facettenreichen, naturnahen Herausforderung voll durchzustarten! Gerade als Student hat man da noch einige Freiheiten was die Trainingszeiten und -umfänge betrifft. Ich hoffe im kommenden Jahr meine Wettkampferfahrung auszubauen und viel mit dem Team herumzukommen. Besonders begeistert mich an dieser Sportart natürlich die Kombination der Disziplinen, die mentale Herausforderung sowie viele Orte aus einem besonderen Blickwinkel kennenzulernen.

 

BOB POWER70%