Sieg beim Hachede Triathlon

IMG_5250Während sich fast alle unsere Athleten des Tri Team Hamburg beim Stadtparktriathlon hervorragend schlugen, machte ich mich in Geesthacht beim Hachede Triathlon startbereit. Um 9:00 Uhr erfolgte der Start über die Olympische Distanz. Das Wetter hätte nicht besser sein können, kaum Wind, optimale Temperaturen und eine tolle Atmosphäre machten diesen Tag zu einem super Erlebnis.

Schon vor dem Start war klar, es gab vier Favoriten auf den Sieg! Es entwickelte sich jedoch ein Zweikampf an der Spitze des Feldes, der es in sich hatte. Aber der Reihe nach: Jonas Hafemann kam wie erwartet als Erster aus dem Wasser, dicht gefolgt von Nils Nimczewski. Mit 2:30 Minuten Rückstand und nach dem Schwimmen auf Rang fünf folgte ich. Die Zeitfahrmaschine wurde auf dem fünf Kilometer langen Wendepunktkurs mächtig beschleunigt.

Nach 20 Kilometern hatte ich meinen Namensvetter Nils überholt und lag jetzt auf dem
zweiten Rang. So richtig nahe war ich aber an Jonas immer noch nicht herangerückt, der heute wirklich einen verdammt guten Tag auf dem Rad erwischt hatte. Mein Ziel, auf jeden Fall als erster in die Laufschuhe zu wechseln, rückte in weite Ferne. Aber ich hatte dieses Ziel und so legte ich alles in eine Waagschale. Dank einer überragendenvierlanden2014triteam-7 Radleistung auf den zweiten 20 Kilometern kam ich mit einer Minute Vorsprung in die Wechselzone. Nach den ersten fünf Laufkilometern hatte Jonas die eine Minute Rückstand schon aufgeholt. Beim Blick auf die Konkurrenz war klar, wir würden den Sieg heute unter uns ausmachen. Ich blieb also an Jonas dran! Kurz vor Schluss setzte ich dann den entscheidenden Antritt und machte den Sieg bei einem meiner Lieblingswettkämpfe perfekt. Es war ein hartes Stück Arbeit und reine Willensstärke, die heute den Unterschied ausmachten.

Es wird ein unvergesslicher Tag für mich bleiben… Wer weiß, was die Zukunft noch alles bringt?
Danke für einen perfekten Tag, euer Niels Steindorf

 

Die Ergebnisse findet ihr hier:
http://www.stgk.org/Ergebnisse/2014/13/kt-gesamt.pdf
Keine Elemente gefunden.