.

Am Sonntag, den 10. Juli waren die Damen und Herren vom Tri Team Hamburg wieder in der zweiten Bundesliga in Verl am Start. Auf der Sprintdistanz lieferten die Damen ein solides Rennen und belegten Platz 5 in der Teamwertung. In der Einzelwertung belegt Nina Rosenbladt einen starken 7. Platz, knapp dahinter Jenny Jendryschik auf Platz 10. Kathia Spiegeler kam auf Platz 19 ins Ziel und Anne erreicht Platz 30. In der Gesamtwertung stehen die Damen damit zusammen mit drei weiteren Teams auf dem zweiten Platz und haben gute Aussichten für die finalen beiden Rennen, die in Grimma und Hannover stattfinden.

Bei den Herren ging die Pannenserie weiter. Nachdem Kjon Frenz unter den Top 10 aus dem Wasser kam, musste er sein Rennen beim Aufstieg aufs Rad auf Grund eines platten Hinterrades beenden. Julien Hasse lieferte sein stärkstes Rennen bisher und beendete das Rennen auf dem 31. Platz. Der Däne Christian Nass kam direkt hinter seinem Landsmann Magnus Lynge Larsen ins Ziel. Aufgrund einer Zeitstrafe von 10 Sekunden für Larsen tauschten die Dänen ihre Platzierungen und belegten Platz 49 Und 50. Dahinter kam Daniel Hahn auf Platz 58 ins Ziel. In der Teamwertung belegten die Männer somit den 13. Platz und sind damit in der Gesamtwertung derzeit noch auf einem Abstiegsplatz.

Weiter geht es in Grimma, wo die Damen um den Aufstieg und die Herren um den Klassenerhalt kämpfen.

Text: Kjon Frenz