2. Bundesliga Hannover

Nicht ganz eine Woche nach dem ersten Rennen in Gütersloh ging es für uns erneut in der 2. Bundesliga Nord an den Start.
Am Freitagnachmittag hieß es Sachen packen und los nach Hannover, zur Pasta-Party ins Vereinsheim von Hannover 96. Mit etwas Verspätung haben wir noch viel und lecker gegessen, der (vermeintlich) erste Grundstein für ein gutes Rennen am nächsten Tag. Nach dem Besuch bei der goldenen Möwe ging es ins Bett.

Am Samstag begann der Tag mit einer schlechten aber zu erwarteten Nachricht, der redhead Max war, auf Grund einer Erkältung (immer dieser fiese Männerschnupfen), leider nicht in der Verfassung zu starten. So kam es, dass unser Ersatzmann Kim (der noch fix am Freitagmorgen seine Sachen gepackt hat) an den Start gehen durfte.
12 Uhr Ortszeit und es heißt let ́s go. Der Maschsee wärmer als die Außentemperatur aber leider noch kein Badewannengefühl. Beim Schwimmen, was eigentlich die Stärke von Hauke und Julien darstellt, kamen die beiden leider nicht gut weg und mussten sich so mit der 3. Radgruppe zufrieden stellen. Positiv daran, der Rest des Teams mit Christian, Kim und Phillip war in derselben Gruppe. Auf dem Rad hieß es nun Zeit gut machen. Leider harmonierte die Gruppe nicht komplett, sodass wir trotz Vollständigkeit unseres Teams, es nicht geschafft haben viel Boden gut zu machen. Dennoch kostete die Führungsarbeit, die wir immer wieder versucht haben zu übernehmen viel Kraft, die uns dann beim Laufen fehlte. So war es uns nicht mehr möglich Plätze gut zu machen.

Im Fazit Platz 14, leider nicht das erwünschte Ergebnis, aber nach 2/5 Wettkämpfen ist immer noch alles möglich. Nun heißt es Trainieren und in Eutin am 16.6 wieder auf ein neues Angreifen.

P.s.: Unser Motto für die nächsten Läufe in der zweiten Bundesliga:

“Hummeln können nicht fliegen, sagt die Physik. Die Hummel weiß das nicht und fliegt trotzdem.”

Julien Hasse