Dalkeman Race Days

 

Nach circa acht Monaten ohne Wettkampf war es endlich wieder soweit!

Am 31.05.2021 stand für uns der erste kleine Wettkampf an.

Es sollte ein dezentraler Duathlon (1,5km/20km/5km) werden. Dieser stellte das Ersatzevent für den eigentlichen Ligaauftakt in der 2. Bundesliga Nord da, welcher pandemiebedingt abgesagt wurde.

Um 10 Uhr trafen wir uns an einem sonnigen Sonntagmorgen. Als Austragungsort wurde ein Stück am Elbdeich gewählt.

Die Stimmung war super und alle hatten richtig Lust mal wieder an ihr Limit zu gehen und zu gucken wo sie leistungsmäßig stehen. Um Punkt elf Uhr gab unser Supporter Julien den Startschuss für die Männer und ein paar Sekunden später für die Frauen. Bei den Männern bildete sich beim ersten Lauf schnell 

eine dreiköpfige Spitzengruppe, bestehend aus Hauke, Alex und mir, woraufhin wir gemeinsam aufs Radstiegen. Ich weiß zwar nicht, wie es Alex erging, aber dank Hauke durfte ich von Anfang an über meinen Möglichkeiten fahren. Beim Radfahren ist Hauke auf dem letzten Kilometer vor dem Wendepunkt falsch abgebogen. Dabei galt die Streckenführung doch als „idiotensicher“. Kurzerhand drehten wir nach 10km um und begegneten Dawid, welcher sich nur dachte wie verwirrt wir sein müssen und wieso wir auf der falschen Seite des Deiches unterwegs waren. Kurz darauf schossen auch die Damen in einer großen Gruppe auf dem Rad in die entgegensetzte Richtung an uns vorbei. Irgendwie landeten wir dann doch relativ schnell wieder am Ende der Radstrecke und waren immer noch zu dritt. Ich wechselte von uns dreien am Schnellsten und lief los. Dabei hoffte ich, dass ich mir nach dem brutalen Radfahren nicht die Führung beim Laufen nehmen lassen müsste.

Bei Kilometer 1,5 zog Hauke dann an mir vorbei. Gott sei Dank konnte ich mir meine Spitzenposition nach dem Wendepunkt wieder zurückholen und kam als erster ins Ziel, gefolgt von Hauke, Alex und Dawid. Bei den Frauen war Sina die Tagesschnellste, gefolgt von Ari, Lena, Annika und Jana.

Alles in allem war es einfach schön, wieder was mit dem Team unternehmen zu können und in der Gruppe alles zu geben.

Besonderer Dank geht raus an die Supporter, die vor Ort waren und natürlich an die Organisatoren, die dieses Events auf dieser perfekten Strecke auf die Beine gestellt haben.

Ich kann es kaum erwarten wieder mit dem Team an der Startlinie zu stehen!

Vincent