.

Am Sonntag, den 17.07.2022 gingen die Frauen und die Herren vom Tri Team Hamburg in Grimma im Rahmen der 2. Triathlon Bundesliga an den Start. Obwohl die Frauen nur zu dritt an den Start gingen, mischten sie das Feld ordentlich auf. Jenny Jendryschick konnte sich einen starken zweiten Platz sichern, kurz danach kam Nina Rosenbladt als Siebte ins Ziel. Jana Löhden wurde in einem stark besetzten Feld 28. Zusammen holten sie sich als Team den dritten Platz und können so mit beim letzten Rennen in Hannover um den Aufstieg in die 1. Triathlon Bundesliga kämpfen.

Nach dem Erfolg der Frauen lief das Rennen der Männer sehr durchwachsen. Max Schröter sprang kurzfristig ein und konnte trotz nächtlicher Anreise mit dem zwölften Platz das beste Ergebnis der Hamburger Männer erzielen. Der Däne Magnus Lynge Larsen landete bei seinem zweiten Bundesliga Rennen auf Platz 35. Kjon Frenz rannte als 46. ins Ziel und Sam Strohmeyer komplettierte die Wertung auf Platz 74. Daniel Hahn hatte bis zum Radfahren ein sehr starkes Rennen, war dann leider in einen Sturz involviert und landete im Krankenhaus. Mittlerweile befindet er sich aber auf dem Weg der Besserung. Das Männer-Team landete somit auf Platz 14 und die Mission für das letzte Rennen in Hannover ist klar: den Klassenerhalt sichern.