Am vergangenen Wochenende nahm das Tri Team Hamburg an den Finals in Düsseldorf teil, bei denen auch die Deutsche Meisterschaft im Rahmen der Triathlon Bundesliga ausgetragen wurde. Das Wochenende war voller spannender Wettkämpfe und sportlicher Herausforderungen.

Am Freitag startete das Mixed-Team-Relay mit den Athleten Jannis, Max, Leonie und Jenny. Das Format des Wettkampfes beinhaltete jeweils 250 Meter Schwimmen, 6,5 Kilometer Radfahren und 1,5 Kilometer Laufen. Das Team hatte eine großartige Zeit und belegte den 13. Platz.

Am Sonntag war es dann an der Zeit für den Start der Damenmannschaft, bestehend aus Leonie, Jenny, Dieske und Theresa. Leider erreichte nur Jenny das Ziel und wurde dabei auf den 23. Platz gesetzt (bzw. den 20. Platz bei den Deutschen Meisterschaften). Theresa erlitt nach dem Schwimmen einen Muskelfaserriss und musste den Wettkampf abbrechen, sie wurde ins Krankenhaus gebracht, ist mittlerweile wieder wohlauf.

Auch Leonie und Dieske hatten Pech, da sie knapp den Lauf verpassten. Es galt eine Regel, wonach die Athleten nur solange auf die Laufstrecke durften, bis die führenden Athleten sich noch auf ihrer ersten Laufrunde befanden. Dadurch ergab sich ein maximaler Rückstand von 5 Minuten. Dies war besonders enttäuschend, da Dieske so ihre Laufstärke nicht unter Beweis stellen konnte. Mit drei Nicht-Finishern wurden wir leider Letzte in der Tageswertung.

Trotz der Herausforderungen und Rückschläge war es insgesamt ein schönes Wochenende. Wir möchten Jörn besonders danken, der sich hervorragend um alle Athleten gekümmert hat, sowie Nina, die uns aus der Ferne stets zur Seite stand.