BUNDESLIGA ARCHIV

Ein Duathlon und viele Fragezeichen

Ein Duathlon und viele Fragezeichen Am vergangenen Wochenende fand der zweite Wettkampf der 2. Bundesliga Nord in Grimma statt. Wir machten uns bereits am Samstag mit zwei Bussen, ordentlich Vorfreude, einer Hand voll Supportern und ein wenig Ungewissheit – dazu gleich mehr – auf den Weg. Im Laufe der Woche

2. Bundesliga Potsdam

2. Bundesliga Potsdam Der Ligaauftakt in der zweiten Bundesliga Nord fand dieses Jahr, in einer immer noch coronageprägten Saison, in Potsdam statt. Um uns bestmöglich auf den Wettkampf vorbereiten zu können, reisten wir bereits am Tag vorher, Freitag, mit den Bussen unseres Sponsors Hanse Mondial an. Vielen Dank bereits an

Dalkeman Race Days

Dalkeman Race Days   Nach circa acht Monaten ohne Wettkampf war es endlich wieder soweit! Am 31.05.2021 stand für uns der erste kleine Wettkampf an. Es sollte ein dezentraler Duathlon (1,5km/20km/5km) werden. Dieser stellte das Ersatzevent für den eigentlichen Ligaauftakt in der 2. Bundesliga Nord da, welcher pandemiebedingt abgesagt wurde.

2. Bundesliga Erkner Am 13.09.2020 fiel in Erkner der letzte Startschuss für die 2. Bundesliga. Nach dem dezentralen Swim and Run und dem Zwift Rennen sollte dies der einzige richtige Triathlon der Bundesliga Saison sein. Für mich war es das erste Mal, dass ich in der 2. Bundesliga starten durfte.

Top oder Flop? Irgendwas dazwischen Eine für uns sehr unstetige Saison der 2. Bundesliga-Nord ist nun zu Ende und so viele verschiedene Tagesplatzierungsbereiche hat unser Team wohl selten gesehen. Mit dem Start in Gütersloh und der bekannten Sorge, wo steht man als Team eigentlich, hat unser Team nach einer guten

Finale der 2.Bundesliga in Verl – Kontrastprogramm

Finale der 2.Bundesliga in Verl – Kontrastprogramm Wechseltraining auf dem Standstreifen – Zeit ist (Preis-)Geld Eine extrem kurze, dafür jedoch intensive Wettkampfsaison der 2. Bundesliga Nord ist nun zu Ende. Nach nur knapp 8 Wochen reisten wir am vergangenen Samstag ein letztes Mal für dieses Jahr gemeinsam zum Wettkampfort. Nur

Second Podium in Grimma! 2.Bundesliga Grimma Podium boys? The race ended up with a spot on the podium after a hard race in hot conditions. The temperature was around 34-36° during the race, and you could feel the heat right from the start. The superstars racing in Grimma were Hauke,

Yallah Habibi – Laktatparty in Eutin

Yallah Habibi – Laktatparty in Eutin Nach einer Pause letztes Jahr macht die 2. Triathlon Bundesliga wieder in Eutin halt. So fuhr das fünfköpfige Team samt Invaliden am Samstag auf den Weg gen Ostsee. Am Abend, trotz des ungläubigen Blickes der Bedienung, noch jeder schnell zwei Hauptgänge verputzt und dann

2. Bundesliga Hannover Nicht ganz eine Woche nach dem ersten Rennen in Gütersloh ging es für uns erneut in der 2. Bundesliga Nord an den Start. Am Freitagnachmittag hieß es Sachen packen und los nach Hannover, zur Pasta-Party ins Vereinsheim von Hannover 96. Mit etwas Verspätung haben wir noch viel

2.Bundesliga in Gütersloh – Angriff auf das Podium

2.Bundesliga in Gütersloh – Angriff auf das Podium Irgendwann muss es doch mal langweilig werden. Jedes Jahr erinnert mich die Fotos-App meines iPhones mit einem hübsches Zusammenschnitt an die Wettkämpfe der 2. Bundesliga in Gütersloh in den vergangenen Jahren. Jedes Mal in einer anderen Zusammenstellung der Athleten und jedes Mal,