Am vergangenen Sonntag fand die erste Triathlon Bundesliga am idyllischen Schliersee statt, und das Tri Team Hamburg war mit voller Energie und Motivation am Start. Trotz einiger kurzfristiger Änderungen im Team gelang es ihnen, in der Tageswertung einen 9. Platz zu erzielen. Ariane sprang kurzfristig als Ersatz ein, da Theresa einen Muskelfaserriss erlitt. Jenny und Leonie komplettierten das Team für diesen herausfordernden Wettkampf.

Der Tag begann mit einem atemberaubenden Schwimmen im wunderschönen Schliersee, umgeben von der einzigartigen Kulisse der umliegenden Berge. Die Athletinnen kämpften sich durch das klare Wasser und setzten von Anfang an ein starkes Tempo, um ihre Positionen zu sichern.

Nach dem erfrischenden Schwimmen wartete eine anspruchsvolle 15 Kilometer lange Radstrecke auf das Team. Zunächst ging es auf einer geraden Strecke von 10 Kilometern voran, bevor der finale Anstieg zum Sattel mit einer Steigung von bis zu 9% begann. Hier konnten die Athletinnen ihre Stärke auf dem Rad unter Beweis stellen und noch einige Plätze gutmachen.

Mit viel Durchhaltevermögen und Entschlossenheit erreichte das Team schließlich den Gipfel und wechselte zum abschließenden Lauf. Jenny konnte sich mit einer herausragenden Leistung den 11. Platz sichern, während Leonie auf dem 22. Platz ins Ziel kam. Tatjana und Ariane erzielten ebenfalls beeindruckende Leistungen und trugen zum Erfolg des Teams bei.

Am Abend vor dem Wettkampf versammelte sich das Team zu einer Pasta-Party. In entspannter Atmosphäre wurden Kohlenhydrate getankt und letzte Strategien besprochen. Es war eine großartige Gelegenheit, den Teamgeist zu stärken und sich gemeinsam auf den bevorstehenden Wettkampf einzustimmen.

Nach einem erfolgreichen Tag am Schliersee traten die Athletinnen ihre wohlverdienten Urlaube an. Jede von ihnen konnte stolz auf ihre Leistung sein und auf die gemeinsame Erfahrung zurückblicken. Es war ein Tag voller Herausforderungen, Teamgeist und persönlicher Bestleistungen.

Der Wettkampf am Schliersee war ein weiterer Schritt auf dem Weg des Tri Team Hamburg, seine Ambitionen in der Triathlon Bundesliga den Klassenerhalt zu sichern. Das Team hat bewiesen, dass es mit Entschlossenheit, harter Arbeit und gegenseitiger Unterstützung beeindruckende Erfolge erzielen kann.